SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Halle erkämpft sich Play-Off-Einzug

Bilder: 
Bild: 

Der 1. MBC 70/90 Halle steht wieder in den Play-Offs. Die Saalestädter gewannen das Endspiel gegen den Fünften MSC Jarmen nach hartem Kampf am Ende verdient mit 4:2 und können sich nun im Viertelfinale auf das Duell gegen den Südmeister MSC Puma Kuppenheim freuen.

Vor 360 Zuschauer ging Halle in der 9. Minute durch Marc Wochatz in Führung. Die Partie war von Beginn hart umkämpft. Es war zu sehen, dass es für beide Mannschaften um den Play-Off-Einzug ging. Jarmen musste gewinnen, Halle hätte ein Punkt gereicht. Allerdings wollten sich die Hausherren darauf nicht verlassen und erhöhten in der 22. Minute durch Enrico Wochatz auf 2:0. Max Tews brachte die Gäste sechs Minuten später wieder heran. Enrico Wochatz konnte allerdings in der 33. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Max Tews hielt in der 35. Minute die Partie weiter offen mit seinem Tor zum 3:2. Im dritten Viertel konnte Marc Wochatz das viel umjubelte 4:2 in der 49. Minute erzielen. In den letzten rund 30 Minuten war das Spiel hart umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es aber beim 4:2 für Halle, die damit zum dritten Mal seit Bundesligazugehörigkeit in den Play-Offs stehen.

„Wir freuen uns riesig. Es war ein hartes Spiel. Jarmen hatte auch gute Chancen, sodass die Partie auch hätte anders ausgehen können“, musste Torsten Wochatz, der Vorsitzende des 1. MBC 70/90 zugeben. „Wir haben unsere Chancen aber genutzt und darum auch verdient gewonnen.“

Mit Freunden teilen