SWH Webbanner
KategorieNews
j.schenk

EM-Gold und -Silber für Alexander Schüller

Zusammenfassung: 

Landessportbund Sachsen-Anhalt e.V. // Anschieber Alexander Schüller vom SV Halle gewann dabei am Samstag (8. Februar) im Zweierbob von Pilot Francesco Friedrich (BSC Sachsen Oberbärenburg) den Europameistertitel.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Alexander Schüller (Foto: SV Halle/Deutsch)

Vierzehn Hundertstel dahinter sicherte sich der der zweite deutsche Bob mit Johannes Lochner (BC Stuttgart Solitude) und Georg Fleischhauer die Silbermedaille vor den Briten Brite Brad Hall und Taylor Lawrence.
Am Sonntag (9. Februar) starteten 21 Viererbob-Teams in das vorletzte Weltcup-Rennen, das ebenfalls als Europameisterschaft ausgetragen wurde. Für den Viererbob von Pilot Francesco Friedrich, der mit den Anschiebern Matthias Sommer, Alexander Schüller und Felix Straub zweimal Startbestzeiten hinlegte, reichte es am Ende zur Silbermedaille. Um fünf hundertstel Sekunden mussten sich die Vier dem Bob vom Johannes Lochner (BC Stuttgart Solitude), Florian Bauer (BRC Ohlstadt), Jörn Wenzel (BSC Sachsen Oberbärenburg) und Georg Fleischhauer (SC Potsdam) geschlagen geben, der Europameister wurde. Weitere 15 Hundertstel dahinter durften sich zwei zeitgleiche Mannschaften über EM-Bronze freuen: Die Briten mit Brad Hall an den Lenkseilen sowie die Schweizer mit Michael Vogt.
Gold und Silber lautet die EM-Ausbeute für Alexander Schüller vom SV Halle. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die vollständige Meldung ist auf der Website des LSB nachzulesen!

Mit Freunden teilen