KategorieNews Archive

Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon und Marathon in Wedel

27.08.2009 09:52
PS
Turbine-Skater auf den langen Wegen
Bei den Meisterschaften gaben Rike Böttcher, Sophia Holubek und Marius Melz ihr Debüt im Halbmarathon, und das sehr erfolgreich. Rike Böttcher konnte sich hinter Theresia Reichert aus Gera den Deutschen Vizemeistertitel bei den B-Juniorinnen sichern, während Marius Melz einen hervorragender 5.Platz belegte Für den Marathon sind die B-Junioren noch nicht startberechtigt.Nur eine Woche nach dem One Eleven in der Schweiz, startete auch Tina Strüver bei der DM. Trotz einer Verletzung am Fuß konnte sie den 3.Platz im Halbmarathon belegen. Einne Tag später im Marathon zeigte sich dann, dass die letzten Wochen doch sehr anstrengend waren. Nach einem harten Finish wurde sie knapp Vierte.Auch Alex Tilz absolvierte einen erfolgreichen DM Marathon. Mit 1:12:12,12h unterbot er seine eigene Bestzeit mehr als 3 Minuten