KategorieNews Archive

Der 20.000 Besucher kam in Gruppe

06.03.2008 13:19
GeHa
Große Freude in der Kindergruppe der inegrativen KITA "Waldhaus"
Mitten drin in der tobenden Kindergruppe muß er sein : Der 20.000 Besucher des SSB-Kindersporthaus in der Halle-Neustädter Hemingway-Straße. Ausgezählt wurde er nicht, konnte die gesamte KITA sich doch über den Gewinn, ein von der Halleschen Sportjugend gestaltetsn Sportfest, freuen.Das gemeinsame Projekt von SSB und ARGE SGB II Halle GmbH scheint nach mehreren Umzügen im 3. Jahr nun endlich angekommen zu sein und wird auch von der Bevölkerung angenommen. Die Zahl 20.000 spricht für sich. Ein Bewegungsangebot für Kinder der Altersgruppe 0-6 an sieben Wochentagen in der Zeit von 9.00 - 18.00 Uhr, das ist ohne die personelle und finanzielle Unterstützung der ARGE nicht denkbar. Darüber waren sich SSB-Geschäftsführer Steffen Forker, Projektleiter Jens Pasemann, Detlef Marx vom Partnerverein SKC Tabea, Jana-Thieme Ulrich von der Stadtverwaltung und Frau Becker-Wlodarczyk von der ARGE einig. Über ein positives Ende des Antragsverfahrens zur Weiterführung der Maßnahme nach dem 15.11.2008 wären alle Beteiligten glücklich. Dann könnte sich der 5-jährige Maximilian, der stellvertetend für seine Gruppe den Preis entgegennahm, auch ab November weiter auf die Stunden bei Tab und Bea freuen. Mehr Informationen über das Kindersporthaus.