KategorieNews Archive

Wieder unglückliche Niederlage für USV-Schachspieler

14.01.2013 16:24
Thomas Höpfl
Die erste Mannschaft des USV Volksbank Halle musste in der 2. Schach-Bundesliga wieder eine knappe 3,5 – 4,5 Niederlage hinnehmen
Gegen den Ligaprimus USV TU Dresden lief es für die Hallenser zunächst gut. Jürgen Luther konnte seinen deutlich favorisierten Gegner mit einem überraschenden Läuferopfer schnell in die Knie zwingen. Die beiden Großmeister Burkhard Malich und Alexander Graf konnten die Führung zwischenzeitlich auf 3-1 ausbauen. Leider konnte aus den übrigen Partien nur noch ein Unentschieden geholt werden. Für die Dresdner konnte unter anderen die ostdeutsche Schachlegende, Großmeister Wolfgang Uhlmann, seine Partie etwas glücklich für sich entscheiden. Am Tabellenplatz hat sich für den USV Volksbank Halle nichts geändert. Mit Platz 7 liegt man eine Position vor den Abstiegsrängen.