KategorieNews Archive

Knapper Sieg in Dresden

27.12.2012 08:03
Olaf Wolf
Das Herrenflorett-Team der TSG Halle-Neustadt verabschiedet mit einem Sieg in der zweiten Runde des „Deutschland-Pokal für Vereinsmannschaften“ in die Weihnachtspause
Die Mannschaft von Team-Chef Mario Franz in der Besetzung Eric Braatz, Jan Losert und Ricardo Potratz bezwang in einem spannenden Kampf die Vertretung des Dresdner FC 45:43. Ein wenig anders war die Partie für die TSG-er schon. Nicht nur, dass man die Zweitplatzierten der letztjährigen Saison vor dem Florett hatte, mit Maximilian Kummer und Michael Hahn standen zwei ehemalige TSG-er im Aufgebot der Sachsen. Beide studieren in der sächsischen Landeshauptstadt und haben sich vor einiger Zeit jenem Club angeschlossen, um ihrem Sport weiter zu frönen. „Zwischendurch haben wir ziemlich deutlich geführt, aber unsere beiden Ex-Fechter Maximilian Kummer und Michael Hahn haben es im letzten Drittel noch mal spannend gemacht. Am Ende hat Eric Braatz als Schlussfechter dann doch glücklicherweise den berühmten Sack zugemacht.“, meint anschließend ein deutlich erleichterter Team-Chef Mario Franz. Damit hat das TSG-Trio immerhin einen der ärgsten Konkurrenten vorzeitig aus dem Wettbewerb geworfen, kann sich, die Finalqualifikation vorausgesetzt, einige Hoffnungen auf den Titel in diesem Wettbewerb machen.