KategorieNews Archive

Heißer Kanuslalom-Saisonausklang in Gera.

04.12.2012 16:59
Grunwald
Das erste Adventswochenende verbringen die halleschen Kanuten traditionell im Geraer Hofwiesenbad. Hier wird im letzten Wettkampf der Saison auf 50 m, bei sommerlichen Temperaturen, im Parallelslalom noch einmal alles gegeben.
16 Kanuvereine von Prag bis Berlin und Braunschweig bis Meißen stellten 202 Sportler. In 272 Starts wurden je Boots- und Altersklassen 36 Sieger ausgefahren. Ein Mammutprogramm für die hervorragenden Organisatoren des TSV 1880 Gera-Zwötzen e. V. und die vielen Sportler. Die Flagschiffe des BSV Halle waren in diesem Jahr alle vertreten:Lisa Fritsche,Willi Braune,Eric Borrmann, Leo Braune,David FrankeundPaul Grunwalderkämpften sich nicht nur Edelmetall, sondern unterstützten neben den mitgereisten TrainernSebastian Brendel/Sebastian Winterauch den Schülernachwuchs und wertvollen Tips. Durch ihre Vorbilder motiviert, erkämpften sich die SchülerClaire Harlak,Jenny Esbach,Benjamin KiesundJakob Selldie wertvollen Medaillenplätze. Der BSV erkämpfte sich mit den hervorragenden Einzelleistungen seiner Sportler in der Medaillengesamtwertung den zweiten Platz mit 79 Punkten knapp vor dem KV Zeitz (78 Punkte) aber weit hinter der SG Kanu Meißen (122 Punkte).Erschöpft und glücklich mit Medaillen behängt kehrte die BSV Mannschaft nach Halle zurück um sich spätestens zum Beginn der Thüringer Meisterschaft im März 2013 wieder in Gera einzufinden. Der Dank der BSV Kanuten gilt nicht nur dem Veranstaltern, sondern auch den mitgereisten Betreuern und Trainern. Ohne Euch - keine Medaillen und kein Erfolg.Medaillenergebnisse:<b style="font-family: Verdana, arial, helvetica, sans-se