KategorieNews Archive

Wachablösung bei der SG 67 Halle-Neustadt

22.03.2007 12:50
GeHa/Verein
B.Schanzenbach ( 1.Vorsitzender) und Ralf Brose (2. Vorsitzender) treten das reiche sportliche Erbe von Helmut Reinhardt an
Eine Ära geht zu Ende und die Sportler der SG 67 Halle-Neustadt möchten Danke sagen. Ihr langjähriger Vorsitzender Helmut Reinhardt stand aus gesundheitlichen Gründen am 21.03.07 nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. 1999 begann er seine Arbeit als rüstiger Rentner im Vorstand des Vereins. Seit 2001 konnte er als Vorsitzender der SG 67 nicht nur sportliche Erfolge der Vereinsmitglieder feiern, sondern auch durch das Einwerben von Fördermitteln finanziell ABM-Stellen absichern, das sportliche Angebot der SG 67 ausweiten, neue Trainingsgruppen etablieren und eine Vielzahl von Schwierigkeiten meistern. Durch seine intensiven Bemühungen konnten in Zusammenarbeit mit und durch die Stadt Halle die Beleuchtung und Heizungsanlage der Gerätturnhalle im BIZ modernisiert werden. Somit finden die Turner, Akrobaten und Mitglieder der Selbstverteidigung des Vereins exzellente Trainingsbedingungen, um die sie über die Stadtgrenzen hinaus beneidet werden, vor. Die Sportler des Vereins möchten sich bei Helmut Reinhardt für seinen unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz bedanken, wünschen viel Gesundheit und freuen sich auf ein Wiedersehen zum 40jährigen Bestehen des Vereins im Juni 2007 sowie zum traditionellen Weihnachtsturnen.