KategorieNews Archive

Halle joggt mit Norbert Walter

15.03.2007 21:02
GeHa
Erst ein Anfang aber endlich wird auch in Halle der Sport als Marketinginstrument erkannt
Anläßlich einer Veranstaltung in Leipzig im Jahr 2005 schlug der Chefvolkswirt der Deutschen Bank Norbert Walter in Halle sein Quartier auf und joggte beeindruckt am Ufer der Saale entlang. In dem überregional erscheinenden Magazin "Welt kompakt" fragte er sich laut, warum denn keiner sehe, wie schön Halle ist. Das nahm die Stadtmarketinggesellschaft (SMG) zum Anlass Norbert Walter wieder nach Halle zu holen. Unter der Schirmherrschaft des zweifachen Marathon-Olympiasiegers Waldemar Cierpinski startete Walter in Begleitung laufbegeisterter Hallenser am 14. März um 10.00 Uhr von der Würfelwiese zu einem erneuten Lauf entlang der Saale. Waldemar Cierpinski ( Beiratsmitglied des SSB) und SSB-Geschäftsführer Forker waren an seiner Seite als die zukünftige Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados den Starschuss gab. Dezent im Hintergrundhielt sich die noch amtierende Rathaus-Chefin Ingrid Häußler als aktive Teilnehmerin des Laufes.