KategorieNews Archive

BrockenRocken – mit Reifenplatzer und Kettenriss.

15.10.2012 13:45
Grunwald
einen Tag nach dem Abpaddeln des BSV Halle fand am Sonntag den 14. Oktober das alljährliche Brocken-Rocken des Böllberger Sportvereines statt. 12 mutige Freunde und Nachwuchskanuten des BSV machten sich früh von Halle auf nach Ilsenburg um von dort den Brocken mit dem Fahrrad zu bezwingen.
Klare Sicht und Sonne machten bei warmen 9°C und den beschwerlichen Aufstieg von über 26 km erträglich. Allein ein Reifenplatzer und ein Kettenriss unterbrachen denkontinuierlichenAnstieg zum Hausberg des BSV Halle.Die Klettertour endete nach 2:38 Stunden mit dem Sieg der alten Eltern und Betreuer über die Nachwuchssportler beimBrockenwirt, wo die fehlenden Kalorien neu aufgefrischt wurden. Bei einem grandiosen Weitblick und kühlen 2°C und wurde der Brockenstein für das Abschlussfotookkupiert. Abwärts ging es wieder ganz schnell. Der alte Grenzweg mit seiner Betongrenzpiste bietet Gefälle bis 16%. Zack hat man wieder über 40 km/h auf dem Tacho. Die tolle Nachmittagstemperatur, das irre bunte Herbstlaub und die Abfahrtszeit von 16 Minuten vom Gipfel bis zum Parkplatz Ilsenburg ließen alle Aufstiegsmühen in freudig grinsende Abfahrtsgesichter wandeln. Gewonnen haben hier dann natürlich die Jungen. Während der Rückfahrt wurde dann dasBrockenRocken 2013 wieder fest in die Terminkette aller 12Brockenbezwinger aufgenommen.