KategorieNews Archive

Michael Rumancev vom GSBV Halle/S. erfolgreich bei 1. Junioren Europameisterschaft-Leichtathletik

11.10.2012 14:01
Steffi Frühauf
Vom 19. bis 23. September 2012 fanden erstmals die Junioren-Europameisterschaften in der Leichtathletik der Gehörlosen in Bromberg/Polen statt.
Für Deutschland hatten sich 8 Sportler nominiert. Aus Sachsen-Anhalt ging der 18jährige Michael Rumancev vom GSBV Halle/S. in seinen Disziplinen 100m-Lauf, 200m-Lauf, 4x100m-Staffel und 4x400m-Staffel an den Start. Michael Rumancev erhielt seine erste Gold- und Silbermedaille auf internationalem Gebiet. Gold holte er sich mit seinen deutschen Teamkameraden in der 4x100m-Staffel, in der U20 (männl. Jugend), mit 45,06 sec. Im 4x400m-Staffellauf der U20 (männl. Jugend) konnte die Staffel nach einem beachtlichen Rennen das Silberpodest betreten. Mit 23,77 sec. im 200m-Lauf belegte er den undankbaren 4. Platz. Einen beachtlichen 6. Platz konnte er mit 11,98 sec. für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. Bildquelle und weitere Infos über die Europameisterschaft http://www.dg-sv.de