KategorieNews Archive

Gold und Silber auf den Geburtstagstisch von Halle

07.08.2006 09:47
Warstat
Böllberger Slalomkanuten bei Weltmeisterschaft in Topform
Deutschland ist Weltmeister! Und Stefan Pfannmöller aus Halle hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Gemeinsam mit Nico Bettge (Magdeburg) und Jan Benzien (Leipzig) erkämpften die Einercanadierspezialisten auf dem Wildwasserkanal von Prag - Troja den Titel für unser Land. In der Einzeldisziplin erreichte er als bester Deutscher Platz 4. Gar zwei Medaillen konnten Marcus Becker und Stefan Henze mit an die Saale bringen. Zuerst gelang Silber in der Mannschaft der Zweiercanadier und dann am Samstag Silber im Einzel. Damit waren sie die erfolgrreichsten in der deutschen Kanuslalom-Nationalmannschaft. Seit 2003 holten sie somit bei jeder WM eine Einzelmedaille und dazu noch die Silbermedeaille bei den Olympischen Spielen in Athen. Da hat bisher noch keiner geschafft! Erik Pfannmöller wurde in der Einzelwertung im Kajak13ter, was für ihn bedeutet, dass er uneinholbar an der Spitze der Weltcup-Serie 2006 liegt und sich schon jetzt auf den großen Pott freuen kann.