SWH Webbanner
KategorieNews
frank.ohse

2. Futsal Champions Cup 2018

Unterzeile: 
Kine em Halle e.V. landet auf dem Treppchen
Zusammenfassung: 

Großartiger Debüterfolg für Kine em Halle e.V. beim 2. Futsal Champions Cup 2017 in Dessau

Erst vor kurzer Zeit wurden durch die Kooperation mit dem Projekt social Streetsoccer bei Kine em Halle e.V. die Abteilungen Beachsoccer, Streetsoccer und Futsal gegründet. Letzter hat am Freitag 9.2.2018 ihr Debüt beim 2. Futsal Champions Cup in Dessau gegeben wo sie u.a. auf Landes-& Kreismeister in der wohl technisch anspruchsvollsten Form des Fußballsports trafen. Die Mannschaft von Kine em bestätigte durch technisch Hochwertige Fußballperformence ihre bisherigen Leistungen auf dem Rasen. Bereits im ersten Spiel trotzten die Jungs aus Halle dem amtierenden Landesmeister Eintracht Magdeburg einen Punkt durch ein 1 zu 1 ab. In diesem Spiel wurde deutlich das man noch an der Chancenverwertung arbeiten muss. Im 2. Spiel gegen den Fizemeister UNI Magdeburg mussten die Debütanten dann doch Lehrgeld zahlen. Hier wurde Ihnen deutlich aufgezeigt das im Futsal jeder kleinste Fehler direkt mit einem Gegentor bestraft wird. Hier verlor man Leistungsgerecht mit 1 zu 5. Im dritten Spiel gegen Rot Weiß Alsleben durch sich Kine em dann den wohlverdienten ersten Sieg im Futsal in ihre Vereinshistorie eintragen. Mit einer überzeugenden Leistung bezwangen sie Alsleben mit 4 zu 2. Diese 3 Punkte reichten dann aus um das Podest zu erklimmen und in ihrem Debüt Turnier den 3. Platz zu sichern.

 

Mit Freunden teilen