SWH Webbanner
Kategorie: 
Wettkampf

1. MBC 70/90 Halle e.V. vs. MSC Comet Durmersheim

Datum: 
Samstag, 18. September 2021 - 15:30

Einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machte der MSC Comet Durmersheim am Sonntagnachmittag beim Heimspiel gegen den 1. MBC 70/90 Halle. Der Altmeister gewann vor den 200 Zuschauer mit 11:3 und hat sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche geschaffen. Jonas Burger (2) und Kevin Tritsch brachten die Hausherren im ersten Viertel mit 3:0 in Führung. Bis zur Halbzeit blieben die Gastgeber spielbestimmend. Zwar verkürzte Marc Wochatz auf 3:1, doch Burger baute den Vorsprung umgehend wieder auf 4:1 aus. Enrico Wochatz hielt Halle mit seinem Treffer weiter im Rennen. Norman Brunner konnte dann aber den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 6:2 erhöhen. Im dritten Viertel machte der MSC Comet dann alles klar. Burger und Tritsch erhöhten auf 8:2. Enrico Wochatz erzielte noch das 8:3 für Halle ehe Tritsch und Burger auf 10:3 erhöhten. Damit war die Partie entschieden. Im letzten Viertel passierte nicht mehr viel, Tritsch gelang noch der 11:3-Endstand.

Halle reiste mit einem Minimalkader ins Badische. 2 Spieler fehlten Berufsbedingt und dann kam Samstag noch ein Quarantänefall dazu. Bester Mann auf Halles Seite war Torwart Michael Quente der schlimmeres verhindern konnte.

Das Rückspiel in Halle findet am kommenden Samstag den 18.09. statt. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Mit voller Besetzung will der MBC dieses Spiel gewinnen. 8 Tore Rückstand aufzuholen dürfte aber schwierig werden.

Mannschaftsaufstellung : Tor:  Michael Quente

                                               Feld: Tino Schönian, Marc Wochatz, Tim Piper, Enrico Wochatz

                                               Trainer: Frank Rother

                                               Mechaniker: Rainer Bandeff, Alexander Krause

weitere Informationen unter:

www.motoball-halle.de

 

Bilder: 
Bild: 

Mit Freunden teilen