SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Sieg bei brütender Hitze

Bilder: 
Bild: 

In einer stark umkämpften Partie setzt sich der Tabellenfünfte gegen den Spitzenreiter der Liga Nord durch. Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Bis zur Halbzeit ging es auf beiden Seiten hin und her. Die Torwarte hielten ihre Mannschaft mit erstklassigen Paraden im Spiel. Halle hatte mehrere Freistöße, welche nicht verwandelt werden konnten. Tornado hatte 2 hundertprozentige Chancen, aber jedesmal vereitelten Michael Quente und die Latte schlimmeres.

In der 46. Minute erlöste Marc Wochatz den 1. MBC und seine Fans mit seinem ersten Tor. Das dritte Viertel brachte keine weiteren Tore. Wie bereits in den ersten beiden Vierteln hielten die Torwarte ihre Mannschaften im Rennen. Die Entscheidung sollte das letzte Viertel bringen.

Das zweite Tor für den MBC fiel diesmal schon in der 62. Minute. Marc Wochatz schoss  auf´s Tor, der Torwart konnte nur abprallen lassen und Enrico Wochatz nutzte diese Chance zum 2:0. In der 64. Minute erzielte Tornado durch Patrick Licht den Anschlusstreffer. Es sollte wieder spannend werden. Doch Fehlanzeige. Marcel Meier erhielt in der 65. Minute die Gelbe Karte. Diese Überzahl nutzte diesmal Halle gnadenlos aus. Marc Wochatz erzielte in der 66. Minute die erneute Führung zum 3:1. In der Schlussphase schwächte sich Kierspe selber. Patrick Licht erhielt in der 70. Minute die grüne Karte. In Überzahl erzielte wieder der stark spielende Kapitän Marc Wochatz das 4:1. Jetzt sollte nichts mehr anbrennen. Beide Mannschaften kämpften weiter um jeden Ball. Marcel Meier erhielt in der 80. Minute eine gelb/rote Karte und Halle somit seine stark erkämpften und so wichtigen 3 Punkte.

Ein Klassespiel was beide Mannschaften bei brütender Hitze gezeigt haben. Der MBC hat vorerst 3 Punkte auf Jarmen gut gemacht. Jarmen hatte aber spielfrei und somit ein Spiel weniger. So bleibt Halle vorerst auf dem fünften Platz.

Mannschaftaufstellung:

Tor:
Michael Quente, Steve Angelmann

Feldspieler:
Marc Wochatz (3), Mario Lindemann, Tino Schönian, Tim Piper, Benjamin Walther, Enrico Wochatz (1)

Zuschauer: 200

Mit Freunden teilen