SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Im Land des Motoballs

Bilder: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 

Am 12. August endete die Motoball-Europameisterschaft im russischen Kovrov. Torsten Wochatz, der Vorsitzende des 1. MBC 70/90 Halle e.V. im ADAC, hat dort die deutsche Delegation als Schiedsrichter unterstützt. Lockere 2.222 km waren bis zum Motodrom (250 km östlich von Moskau) zurückzulegen.

An der EM beteiligten sich sechs Nationen. Das deutsche Team belegte einen respektablen 3. Platz. Im Finale besiegten die Gastgeber aus Russland die Nationalmannschaft aus Frankreich 5:0. David Thye (ebenfalls Frankreich) und Torsten Wochatz wurde am Ende des Turniers noch eine besondere Ehre zuteil. Die beiden empfingen die Auszeichnung als beste Schiedsrichter der EM.

"Das Motodrom in Kovrov ist mit unserem Sportgelände nur schwer zu vergleichen. Die Rufe und Gesänge der Fans auf den Tribünen lassen dir die Haare zu Berge stehen, wenn sie den Motoballkessel erreichen." (Torsten Wochatz)

Mit Freunden teilen