SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Halle gewinnt den Penne Saale Pokal 2019

Bilder: 
Bild: 

Der Traditionspokal der unter den 3 ehemaligen DDR Ligisten Jarmen , Malchin und Halle ausgespielt wird geht 2019 nach Halle.

Der 1.MBC 70/90 Halle verteidigt den Pokalerfolg aus dem Jahr 2017. 2018 musste der Wettbewerb aus terminlichen Gründer leider

ausfallen. In diesem Jahr sollte der Pokal turnusmäßig eigentlich in Halle ausgespielt werden. Leider ist ein Turnierspieltag auf Grund

der strengen Auflagen momentan in Halle nicht möglich. So wurde auf dem Asphaltplatz des MSC Jarmen gespielt.

Im 1.Turnierspiel sich der MBC gegen den MSC Kobra Malchin 6:1 dursetzten. Nach 10 minütiger Pause traf Halle dann auf den MSC Jarmen.

Ein spanendes Spiel welches im 1.Drittel torlos endete. Zu Beginn des 2.Drittels ging Jarmen nach einem Doppelschlag durch Max Tews mit 2:0

in Führung. Halle spielte aber konzentriert weiter und glich durch Benjamin Walther und Enrico Wochatz aus. Dann ging Halle durch seine Kapitän

Marc Wochatz in Führung .Diese baute er noch im 2.Drittel auf 2:4 aus. Im 3.Drittel erzielte max Tews für Jarmen den 3:4 Anschlusstreffer. Marc Wochatz

bracht Halle dann mit seinem Treffer 3 und 4 auf die Siegerstraße. Jarmen erzielte zwar durch Robert Vaegler noch das 4:6. Der Turniersieg war dem MBC

aber nicht mehr zu nehmen. Im 3. Spiel des Tages besiegte Jarmen dan die Kobras mühelos mit 6:1 und belegte den 2.Platz vor Malchin.

Manschaftsaufstellung: Tor : Michael Quente, Steve Angelmann

                                       Feld: Marc Wochatz (4), Tim Piper, Norman Bernstein, Mario Lindemann, Benjamin Walther (3), Enrico Wochatz (5).

Seinen ersten Vergleich hatte das neuformierte Jugendteam des 1.MBC 70/90 Halle. Im vergleich gegen die Jugend des MSC Jarmen und einer Mixmannschaft Jarmen/Malchin unterlagen die halleschen Jungs jeweils 12:0 und 5:0.

Mit Freunden teilen