SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

3 hart erkämpfte Punkte

Bilder: 
Bild: 

Das Spiel begann vielversprechend und der MBC erzielte mit Marc Wochatz (4), das erste Tor für Halle in der neuen Saison. In der Folgezeit drückte Pattensen auf den Ausgleich und schoss diesen auch durch Jan Berner (13). Halle blieb zum Glück unbeeindruckt und konnte kurz vor Ende des 1. Viertels durch Enrico Wochatz (16) die Führung wieder herstellen.

Yannik Schaber (21) erzielte Sekunden nach Anpfiff wieder den Ausgleich zum 2:2. Der MBC musste sich nach diesem “Schock” erstmal zusammen raufen. In der 29. Minute war es soweit, Marc Wochatz schoss das erlösende Tor. In dieser Phase bekam Pattensen eine grüne Karte ausgesprochen. Diese Chance nutzte Halle konsequent und erzielte in Überzahl das 4:2 durch Marc Wochatz (32). Halbzeit!

Marc Wochatz (41) machte es Yannik Schaber gleich und hämmerte nur Sekunden nach dem Anpfiff den Ball in die Maschen. In der Minute 47 markierte Jan Berner den Endstand zum 5:3. Denn danach wurde das Spiel, warum auch immer immer ruppiger. Ein präsentisches und energisches Auftreten der Unparteiischen hätte hier sicher gut getan .

Das letzte Viertel ging torlos und konfus zu Ende. Viele kleine Fouls und zahlreiche Unterbrechungen zeichneten das Viertel aus. In der 72. Minute überschlug sich Yannik Schaber, ohne Fremdeinwirkung und musste ärztlich behandelt werden. Yannik Schapper konnte leider nicht weiter spielen. 3 Minuten später lag wieder ein Pattenser Spieler auf dem Spielfeld, musste auch ärztlich behandelt werden und humpelte vom Platz. Jetzt war Pattensen nur noch zu Zweit. Lasst es die geschätzte 75. Minute sein?!? Kurz danach lag wieder ein Spieler der Gäste auf dem Platz! Auch dieser konnte nicht weiterspielen. Beide “Unfälle” waren unglücklich und nicht auf eine harte oder unfaire Spielweise durch hallesche Spieler zurückzuführen. Somit hatte Pattensen nur noch einen Feldspieler. Das Spiel wurde ca. in der 77. Minute abgebrochen.

Wir wünschen den verletzten Spielern von Pattensen von Herzen gute Besserung und viel Gesundheit.

Am Ende für Halle ein verdienter Sieg. Gerade in den ersten 2 Vierteln waren sie das spielerisch bessere Team.

Das nächste Heimspiel findet am 14.05. statt. Dann ist der 1.MSC Seelze zu Gast in Halle.

 

Manschaftsaufstellung: Tor: Michael Quente, Klaus Frühling

Feld: Tino Schönian, Marc Wochatz ( 4 ),

Luis Medina Munoz, Franz Johan Brömme,

Benjamin Walther,Enrico Wochatz( 1 )

Trainer: Frank Rother

Co-Trainer : Thomas Weis

Zuschauer: 190

Mit Freunden teilen