SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

1. Sieg für die halleschen Motoballer

Bilder: 
Bild: 

Mit einem 2:6 Sieg im Gepäck kehren Halles Bundesligamotoballer aus Mecklenburg zurück. Beim MSC Kobra Malchin stellten die Jungs um Kapitän Marc Wochaz im 1.Viertel die Weichen.  Benjamin Walther war der Spieler des Tages. Er machte im 1.Viertel einen lupenreinen Hattrick. Malchin konnte noch kurz vor Ende des 1.Viertels auf 1:3 verkürzen. Das 2.Viertel gestaltete sich aus Halles Sicht schwierig, die Malchiner Abehr stand kompakt.Die Lösung war ( wie schon beim 0:3 ) das Passspiel zwischen Marc Wochatz und Benjamin Walther. Wochatz passte und Walther lochte ein, 1:4. Das 3.Viertel war verfahren, Halle verbrennt seine Chancen und Malchin war ( ausser wenigen Fernschüssen ) ohne Gefahr. Im letzen Viertel drückten die Kobras weiter auf  das Hallenser Tor. Anfangs ohne Erfolg. Zwischenzeitlich kam Halles Kapitän zum 1.Torerfolg. Er passte auf seinen Bruder Enrico.- Vom Malchiner Verteitiger Robert Wenzlaff wurde der Ball in das Malchiner Tor gelenkt. Im Gegenzug erzielte Malchins Kapitän Michel Kühne das 2:5.  Es blieb Marc Wochatz vorbehalten das 2:6 zu erzielen.

Am Ende keine Galavorstellung sonder ein Arbeitssieg in Mecklenburg. Erfreulich die Kombinationsvarianten des Hallenser Sturms.

Gute Nachricht auch für die Personalie beim MBC. Mit Steve Angelmann konnte sich der Verein auf der Torwartposition verstärken. Der 32 Jahre alte gelernte Fussballtorwart war bei Nietleben und der Zweiten des HFC aktiv. Er steht zum Heimspiel am 03.06. zur Verfügung.

Mannschaftsaufstellung:

Tor: Michael Quente

Feld: Tino Schönian, Marc Wochatz, Mario Lindemann, Benjamin Walther, Enrico Wochatz

Sportleiter/Trainer: Torsten Wochatz

Mechaniker : Rainer Pandew, Steve Angelmann

Mit Freunden teilen