SWH Webbanner
Kategorie: 
Sonstiges

16. Hallescher Drachenbootcup

Datum: 
Freitag, 17. Juni 2022 - 9:00 - Sonntag, 19. Juni 2022 - 20:00
Sportkomplex Osendorfer See / Am Tagebau 200 / 06132 Halle (Saale)

Liebe Fun- und Sportteams, Unterstützer und Freunde des Drachenbootsports,

wir freuen uns euch nun endlich ganz offiziell, persönlich und mit einer gehörigen Portion Vorfreude zum „16. Halleschen Drachenboot Cup“ und den „7. Halleschen Drachenboot Hochschulcup“ einzuladen!!!

In diesem Jahr erwartet euch ein dreitägiges Drachenboot-Event, welches es so noch nie an unserem geliebten Osendorfer See in Halle an der Saale gab!

Am Freitag läuten wir mit dem 7. Halleschen Drachenboot Hochschulcup das Wochenende ein. Bei diesem Wettkampf haben alle Studenten und weitere Personen mit einem Hochschulbezug die Möglichkeit die gesammelte Energie der letzten Jahre rauszulassen. Natürlich werden zum Ende des Tages die Sieger und alle Teilnehmenden gebührend geehrt!
Und damit ist der Tag noch lange nicht zu Ende: mit Einbruch der Dunkelheit beginnt der „16. Halleschen Drachenboot Cup“. Sport- und erfahrene Funteams treten bei einem Nachtrennen gegeneinander an. Anschließend lassen wir den ersten Tag gemeinsam ausklingen.

Am Samstag zeigen alle was sie können: Sport-, Funteams, Pink Paddler, Medis […]. Dabei stehen in jeder Kategorie die Rennklassen Open, Mixed und Damen zur Verfügung. In welcher Kategorie werdet ihr antreten? Nach einem tollen und ereignisreichen Renntag treffen wir uns alle zur Siegerehrung und anschließender Parteyyy!

Wahrscheinlich werden sich die Sportteams am Samstagabend früher verabschieden, denn die setzen am Sonntag mit einem Langstreckenrennen noch einen drauf.

Damit keiner entkräftet vom Steg fällt, gibt es verschiedene gastronomische Angebote an allen drei Tagen. Für Speisen und Getränke ist also ausreichend gesorgt.

Wir hoffen, ihr seid dabei und freuen uns auf eure Anmeldung über www.drachenboot-halle.de. Dort und im Anhang findet ihr alle Details in den offiziellen Ausschreibungen. Gern könnt ihr die Flyer von uns auch in Papierform bekommen, um Mitstreiter für euer Team zu gewinnen und die Veranstaltung nach mehreren Jahren Pause wieder neu zu beleben.

Bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und ihr könnt euch dem anschließen.

Anmeldeschluss für ein unvergessliches Wochenende ist der 06.06.2022.

Für eventuelle Fragen stehe ich euch gern auf allen Kanälen zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen 

Markus Schneider

Vorsitzender 

1. Hallescher Drachenbootverein e.V.

„Sportkomplex Osendorfer See“

Am Tagebau 200

06132 Halle (Saale)

Tel. 0174 768 46 19

markus.schneider@drachenboot-halle.de

www.drachenboot-halle.de

Anmeldung 16. Hallescher Drachenbootcup: Drachenboot Cup - Ghostdragons - 1. Hallescher Drachenbootverein (drachenboot-halle.de)

Ausschreibung 16. Hallescher Drachenbootcup: Ausrichter: (drachenboot-halle.de)

Anmeldung 7. Hallescher Drachenboot Hochschulcup: Hochschulcup - Ghostdragons - 1. Hallescher Drachenbootverein (drachenboot-halle.de)

Ausschreibung 7. Hallescher Drachenboot Hochschulcup: Ausrichter: (drachenboot-halle.de)

Bilder: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 
Bild: 

Mit Freunden teilen