SWH Webbanner
KategorieNews
Gast

Weltrekord vom Winde verweht!

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Sportler des USV Halle - Leichtathletik beim Fotoshooting des SSB Halle

Am vierten Wettkampftag der Senioreneuropameisterschaften in Aarhus konnten die Vertreter des USV Halle weitere Erfolge feiern.

Ramona Pfeiffer konnte bereits mit ihrem ersten Satz im Weitsprung der AK 55 alles klar machen und erzielte mit 5,20m eine Weite, die 14 cm über ihrem eigenen Weltrekord lag. Leider machte der Wind mit 2,7 m pro Sekunde einen Strich durch die Rechnung. Das Ergebnis kann für die offiziellen Rekordstatistiken nicht berücksichtigt werden.
Großartig schlug sich auch Mirko Krohn M 45 in seinem 400 m-Vorlauf. Als Vierter erzielte er mit 56,61 s eine neue persönliche Jahresbestzeit. Da er auch aus deutscher Sicht die viertbeste Laufzeit erreichte, kann er sich Hoffnungen auf die Teilnahme in der 4 x 400 m Staffel machen.
Auch die weibliche Vertreterin des SV Halle Annett Fischer könnte sich mit 63,94 s in ihrem 400 m-Vorlauf für die 4 x 400 m Staffel in der AK 40 qualifiziert haben.
Martin Herzberg lief in seinem Vorlauf 55,23 s.
Leider konnten sich alle drei nicht für die Semifinalläufe qualifizieren.

Mit Freunden teilen