SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Sicherer Sieg im Saalederby

Unterzeile: 
Falken 49:07 Titans
Bilder: 
Bild: 
Bild: 

Am 10.07.2016 bestritten die Halle Falken ihr drittes Saisonspiel. Der Gegner diesmal: die Saalfeld Titans. Dieses relativ junge Team spielt in seiner zweiten Saison, und konnte im Jahr 2016 noch keinen Sieg einfahren. Die Falken waren damit deutlich in der Favoritenrolle nach Saalfeld gereist. Ziel war es zum einen, neuen Spielern Spielpraxis zukommen zu lassen, andererseits jedoch wollte man das Spiel deutlich gewinnen. Bei sonnigem Wetter, mit über 30 Grad im Schatten, sollte nun in Saalfeld der zweite Saisonsieg errungen werden.
Das erste Quarter nutzten beide Teams zum Abtasten des Gegners, so dass in dieser Periode keine Punkte erzielt worden. Danach kam die Falken Offensive in Gang, und es konnten im zweiten Quarter gleich 5 Touchdowns erarbeitet werden. Diese erfolgten durch # 1Torsten Lüdtke, # 41 Andre Ohme, # 82 Raphael Hahn, # 27 Tobias Hoffmann und nochmals # 82. Die PAT´s (Points after Touchdown) wurden jeweils von # 26 Mirko Parnow verwandelt. So gingen die Falken mit einer komfortablen 35:00 Führung die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte machte dann das extrem warme Wetter beiden Teams zu schaffen. Dennoch schafften es die Falken, jeweils im dritten Viertel durch # 80 Nils Mosch und im vierten Viertel durch # 20 Christian Wahl zu punkten. Die Gastgeber aus Saalfeld waren jedoch trotz Mindestbesetzung und Wärme nicht motivationslos, und erkämpften sich im 4. Viertel durch einen langen Lauf verdiente 7 Punkte. Dies waren die jedoch die einzigen Punkte, die die starke Falken Defense an diesem Tag zugelassen hat, so dass es zu einem Endergebnis von 49:07 für die Falken kam. Dabei konnte Safety #40 Mathias Kliem sich mit 4 Interceptions hervortun, und Rookie-Linebacker # 26, Mirko Parnow, fing ebenfalls einen Pass der Saalfelder ab.
Ein gutes Endergebnis und Spielpraxis für Rookie-Spieler machten das Spiel für die Falken zu einem Rundumerfolg. Die Falken bedanken sich bei den Saalfeld Titans für ein faires Spiel, und freuen sich auf ein gemeinsames Wiedersehen zum Rückspiel am 13.08.2016 in Halle.
Nun konzentrieren Sie sich auf ihre Heimspielpremiere am 24.07. gegen einen altbekannten Gegner, die Mountaintigers aus Wernigerode.

Mit Freunden teilen