SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Hitzeschlacht auf Augenhöhe

Bilder: 
Bild: 

Am 24. Juli traten die USV Halle Falken zu ihrem ersten Heimspiel der Saison 2016 an. Lange wurden am „Falkenfield“ in der Dessauer Str. 151b seitens des Trägervereins, dem USV Halle, Erneuerungsarbeiten durchgeführt, so dass die Falken erst spät in der Saison ihre Heimspiele bestreiten können. Mit den Wernigerode Mountain Tigers als Gegner wurde das erste Heimspiel gleich zu einem Sachsen-Anhalt Derby. Das wollten die Falken natürlich für sich entscheiden, und entsprechend motiviert wollte man den ca. 300 Zuschauern einen Sieg präsentieren.

Ersatzgeschwächt durch die Ferienzeit, ohne Quarterback und Backupquarterback starteten die Halle Falken in die Partie. Dadurch kam es zu einigen Abstimmungsproblemen und Startschwierigkeiten. Das nutzten die Gäste aus Wernigerode gnadenlos aus und gingen mit einer 00:14 Führung (2 Touchdowns plus Extrapunkt) in die Halbzeit.

Durch klare Worte in der Halbzeitpause konnten diese Fehler in der zweiten Halbzeit abgestellt werden, und die Falken erliefen im 3. Quarter einen Touchdown durch ihren Erssatzspielmacher (#4 Richard Markwart). Auch die Defense der rot-weißen Falken hatte die Gäste mehr und mehr im Griff, so dass diese zu keinen Punkten mehr kamen. Auch die Angriffsreihe fand immer mehr ins Spiel und konnte mit einem langen Pass von #4 Richard Markwart auf # 82 Raphael Hahn einen zweiten Touchdown erzielen und mit einer 2 Point Conversion durch # 89 Christian Wahl den Spielstand auf 14:14 ausgleichen.

Kurz vor dem Ende des Spiels bekamen die Saalestädter noch einmal in die Gelegenheit das Spiel mit einem Field Goal (3 Punkte) zu entscheiden, doch aus 38 Metern ging der Ball seitlich an den Torstangen vorbei. Damit blieb es beim 14:14 Unentschieden und es reichte für die Falken nicht zum ersten Heimsieg 2016.

Eine Verschnaufpause wird dem Team trotz Hitzespiel nicht gegönnt, denn das nächste Heimspiel findet bereits am Samstag, den 30.07.2016, 15:00 Uhr statt.

Mit Freunden teilen