SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Zwei Medaillen zum Abschluss der deutschen Schwimmmeisterschaften

Unterzeile: 
Laura Riedemann gewinnt deutschen Meistertitel, Marek Ulrich holt seine dritte Medaille
Bilder: 
Bild: 

Tag drei und vier der Deutschen Meisterschaften im Schwimmen beendeten am Sonntag die Wettkämpfe in Berlin. Zwei hallesche Schwimmer konnten sich noch einmal über Edelmetall freuen. Laura Riedemann schwamm im 50 Meter Rückenfinale einen neuen Altersklasserekord und sicherte sich damit ihren ersten Titel. Marek Ulrich gewann nach seinen beiden Titeln auch noch eine Bronzemedaille. Über 200 Meter Rücken unterstrich er abermals seine Klasse. Alle Ergebnisse der Hallenser zusammengefasst:

50 Meter Rücken Frauen A-Finale

  1. Laura Riedemann – SV Halle – 28,25 Sekunden (Altersklasserekord)
  2. Johanna Roas – SG Stadtwerke München – 28,31 Sekunden
  3. Nadine Laemmler – SV Nikar Heidelberg – 28,58 Sekunden

Annabell Möritz startete im B-Finale und fand sich insgesamt auf Platz 11 wieder.

 

200 Meter Rücken Frauen – A-Finale

Nach dem Titel über 50 Meter schwamm Laura Riedemann auch über 200 Meter Rücken ins Finale. Am Ende schlug sie als siebtschnellste an. Deutsche Meisterin wurde Lisa Graf.

 

100 und 200 Meter Schmetterling Frauen

Annabell Möritz startete als einzige Hallenserin über 100 und 200 Meter Schmetterling. Auf der kürzeren Strecke landete sie auf Platz 45, auf der längeren auf Rang 30.

 

100 Meter Freistil Frauen

Drei Hallenserinnen nahmen über 100 Meter Freistil teil. Erfolgreichste Sportlerin war Lia Neubert auf Platz 9, Cornelia Rips wurde Zwölfte im Vorlauf, nahm aber nicht am B-Finale teil. Die kleine Schwester von Laura Riedemann - Lena - erreichte Platz 36. 

 

50 Meter Freistil Frauen – B-Finale

Auf der 50 Meter kürzeren Distanz war Lena Riedemann erfolreicher. Sie startete im B-Finale und fand sich schlussendlich auf Platz 10 wieder.

 

100 Meter Freistil Männer – A-Finale

Der zweifache deutsche Meister David Thomasberger schaffte es am Samstag in das 100 Meter Freistil Finale. Dort landete er auf Rang 6. Damian Wierling feierte den Meistertitel.

 

200 Meter Freistil – Männer

Über die doppelte Distanz starteten Tim Wilsdorf und Jannik Höntsch. Ersterer schwamm auf Rang 26, zweiterer auf 33.

 

100 Meter Schmetterling Männer – A-Finale

Doppelte Finalteilnahme bei den 100 Meter Schmetterling. Für Johannes Tesch stand Platz 5 zu Buche, David Thomasberger schlug als Siebter an.

Tim Wilsdorf startete im B-Finale und wurde schlussendlich 16.

 

200 Meter Rücken Männer – A-Finale

  1. Christian Diener – Potsdamer SV – 1:57,51 Minuten
  2. Andreas Wiesner – SG Stadtwerke München – 1:59,75 Minuten
  3. Marek Ulrich – SV Halle – 2:01,24 Minuten

Lukas Thielicke schwamm im B-Finale und sicherte sich Platz 11.