SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Wir investieren in Gold!

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Rico Freimuth, Luise Malzahn, Jennifer Oeser, Bernd Wiegand, Julia Lier, Nadine Müller, Paul Bierdermann

Das waren die Worte von Jürgen Fox, der heute Vormittag Förderbescheide der Saalesparkasse an die Vertreter des halleschen Spitzensports überreichte.

Anlass war ein gemeinsames Frühstück des Oberbürgermeisters mit den halleschen Olympiateilnehmern Julia Lier, Luise Malzahn, Nadine Müller, Paul Biedermann und Rico Freimuth.

Bernd Wiegand wollte nicht nur die Olympiasiegerin Julia Lier begrüßen, sondern seiner Freude über die erbrachten Leistungen aller halleschen Sportler Ausdruck verleihen. Sein besonderer Dank galt den Trainern und Sport-Verantwortlichen, die ebenfalls in das Stadthaus geladen waren.

„Ihr habt die Stadt super vertreten. Das wollen wir zurückgeben. Keiner steht nach einer Olympia-Entscheidung allein da.“ Damit deutete er an, dass die Unternehmen der Stadt Halle alles dafür tun werden, um den SportlernInnen nach ihrer aktiven Laufbahn einen Berufseinstieg im Konzern zu ermöglichen.

Die Goldmedaille in Rio honorierte die Saalesparkasse zudem mit 10.000,oo € für Julia Lier.

Mit Freunden teilen