SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Videogestützte Ganganalyse

Unterzeile: 
Jetzt 10,00 € sichern
Zusammenfassung: 

Beim Stadtsportbund Halle e.V. liegen Deine Gutscheine bereit

Bilder: 
Bild: 
Bild: 

Wir haben den Test gemacht und uns einer professionellen Ganganalyse im Sensomotorikzentrum Halle unterzogen.

Der Check beinhaltete:

  • Anamnese,
  • klassische Ganganalyse,
  • videogestützte Ganganalyse,
  • elektronische Fußdruckverteilungsmessung,
  • manuelle Überprüfung der Beweglichkeit/Freiheitsgrade

Auswertung:

Muskuläre Disbalancen wurden in unserem Fall nicht festgestellt. Zukunftig sollten Dehnübungen und Übungen zur Stärkung des Bindegewbes mehr Beachtung bei der individuellen Trainingsplanung finden. Spezielle Sporteinlagen zur Aktivierung der Körperstatik sind nicht zwingend erforderlich.

Unser Fazit:

Abweichungen von einem gesunden Gangbild wurden durch eine Sportwissenschaftlerin kompetent und verständlich erläutert. Alle Ergebnisse wurden uns nach dem Check auf einer DVD zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen leidenschaftlichen Sportlern, die schon immer einmal wissen wollten wie sie gehen, einen Besuch im Sensomotorikzentrum Halle. Die Mitarbeiter geben ihnen unter anderem wertvolle Tips zur Leistungssteigerung z.Bsp. durch Veränderung des Laufstils.

Mit Freunden teilen