SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Sportliches Pfingstwochenende

Unterzeile: 
Ereignisreich ging es am Wochenende zu. In Berlin wurde das Internationale Deutsche Turnfest eröffnet. Die Motoballer traten beim Peene-Saale-Pokal an und auch die Junior Falken hatten Heimspiel.
Bilder: 
Bild: 

Das Internationale Deutsche Turnfest

Am 3. Juni startete in Berlin das Internationale Deutsche Turnfest. Eine Woche lang findet ein großes Programm rund um das Turnen statt. Neben zahlreichen Mitmachangeboten finden verschiedene Wettkämpfe und mehrere Deutsche Meisterschaften statt. So präsentierten sich bereits die halleschen Spitzenturner Nadja Schulze und Nick Klessing in ihren Mehrkämpfen. Nadja errang den 8. Platz und Nick verpasste auf Platz 4 nur knapp das Podest.

Auch im Nachwuchsbereich nahmen zahlreiche Hallenser teil. Die Wettkampfergebnisse findet ihr hier.
Am Mittwoch- und Donnerstagabend stehen die Gerätefinals an. Ihr könnt sie live bei sportdeutschland.tv verfolgen.

 

Junior Falken erfolgreich

In ihrem ersten Heimspiel der Saison setzten die Junior Falken ihre Erfolgsserie fort. Mit 48:14 bezwang man die Frankfurt Oder Juniors Redcocks.

Mannschaftskapitän Florian zur Nieden konnte seinem Team nicht helfen, da er mit der U19 Nationalmannschaft in Almende (Holland) das EM-Qualifikationsturnier bestritt. Der erste und bisher einzige Juniorennationalspieler der Falken verhalf seinem Team im Halbfinale zu einem 51:0 Sieg gegen die Schweiz. Im Finale ließ man den Spaniern keine Chance - 43:0 lautete der Endstand. Damit qualifizierte sich Deutschland für die U19 EM in Paris.

 

Halle holt den Peene-Saale-Pokal

Beim in diesem Jahr in Malchin ausgetragenen Saale-Peene-Pokal holte die Bundesliga Mannschaft des 1. MBC 70/90 Halle den Sieg. Dieser exklusiv ausgespielte Pokal, in dem die verbliebenen 3 ehemaligen DDR Motoballvereine spielen, wird seit 5 Jahren zwischen dem MSC Jarmen, dem MSC Kobra Malchin (früher Kraftverkehr Malchin) und dem 1.MBC 70/90 Halle (früher MC Bau und Grobkeramik) ausgespielt. Halle siegte gegen Jarmen 3:2 und gegen Malchin 6:0 und konnte den Pokal damit zum zweiten mal erkämpfen.
Die Tore für den MBC schossen Marc Wochatz (6), Bejamin Walther (1) und Enrico Wochatz (2).

2018 wird der Pokal in Halle ausgespielt.

Manschaftsaufstellung: Tor : Michael Quente, Feld: Tino Schönian, Hans Ulrich Niebuhr, Marc Wochatz , Tim Piper, Benjamin Walther , Enrico Wochatz

 

Weitere Ereignisse:

Mit Freunden teilen