SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Sportlicher Austausch

Unterzeile: 
Besuch aus der Partnerstadt Karlsruhe
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Der Oberbürgermeister aus Karlsruhe schwingt die Pompfen

Eine Delegation aus Karlsruhe (unter Leitung des OB Frank Mentrup) hat am vergangenen Wochenende zusammen mit Vertretern der Stadt Halle die 30jährige Städtepartnerschaft gefeiert. 1987 wurde der Städtepartnerschaftsvertrag geschlossen.

"Es war für mich sehr bereichernd zu erleben, wie positiv sich die Stadt seither entwickelt hat: weltoffene Menschen und vielfältige Kultur. Die historische Substanz der Stadt ist umfassend saniert und restauriert."(Renate Ratstätter)

Ein Besuch des Laternenfestes stand natürlich auch auf dem Programm. Auf der Sportwiese probierte sich OB Mentrup in der Trendsportart Jugger, die ihm von der Trainerin erläutert wurde.

Weitere Stationen der Delegation:

Entenrennen, das berühmte Brückenspringen in die Saale, Museen und andere Kultureinrichtungen sowie der Bergzoo von Halle.

Mit Freunden teilen