SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Sport vom Wochenende (23.-25. Juni)

Unterzeile: 
Nadine Müller und Rico Freimuth mit Siegen, Sprung meines Lebens im Nordbad
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Nadine Müller trug ihren Teil zum Team-Europameistertitel bei (Quelle: Nadine Müller Facebook)

Nadine Müller wird Team-Europameisterin!

Bei der Team-Europameisterschaft der Leichtathleten in Lille (Frankreich) krönte sich Deutschland zum Europameister. In jeder Disziplin startete ein Athlet für sein Land und trug mit seinem Ergebnis zum Punktestand des Teams bei. Aus Halle nahm Nadine Müller teil. Mit 62,57 Meter im Diskuswurf erreichte sie Platz zwei und steuerte so zehn Punkte bei. Insgesamt standen schlussendlich 321,5 Punkte und damit der souveräne erste Platz auf den Ergebnislisten. Zweiter wurde Polen mit 295, dritter Frankreich mit 270 Punkten.

Rico Freimuth mit Weltjahresbestleistung

Rico Freimuth ist endgültig zurück! Beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen stellte er mit 8.663 Punkten eine neue Weltjahresbestleistung auf und gewann somit logischerweise das Meeting. Damit sicherte er sich auch das WM-Ticket. In sechs Wochen kämpfen in London die besten Leichtathleten der Welt um die Medaillen. Rico hat gezeigt, dass er auf dem besten Weg ist ein Wörtchen mitzureden.

Sprung meines Lebens by Andreas Wels

Am Samstag trafen sich im Nordbad Prominenz und Sportler zur zweiten Auflage des „Sprung meines Lebens by Andreas Wels“. Rund 3.000 Zuschauer verfolgten die Show und Sprünge der Männer und Frauen. Aus Halles Sportlandschaft waren u.a. Claudia und Luise Malzahn, Ivo Kilian, Chu-Tan Cuong, Kai Schmitz, Matthias Fahrig, Johanna Quaas, Janina und Laura Schinkel dabei.

Den Sieg im Prominentenspringen sicherte sich Zorn-Kommissar Stephan Luca, vor Ivo Kilian und Christoph Karpe.

Weitere Ergeinisse

Sportler des Halleschen Kanu-Clubs 54 e.V. nahmen an den Ostdeutschen Meisterschaften in Brandenburg teil. Dort gewannen sie zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.
Die Halle Falken unterlagen im Heimspiel gegen die Chemnitz Crusaders knapp mit 17:24. Damit stehen sie momentan auf Platz 3 in der Landesliga Ost.
Die DRK-Wasserwacht Halle startete beim 41. Bundeswettbewerb der Wasserwacht in Bad Tölz. Bei 19 teilnehmenden Mannschaften erreichten die Hallenser Platz sechs.
Sportler des SV Halle und SSV 70 Halle-Neustadt starteten bei den 26. Offenen Landesmeisterschaften im Schwimmen.
Sportler des SV Halle, Hallesche Leichtathletikfreunde und SG Buna Halle nahmen an den 20. Mitteldeutschen Meisterschaften der Leichtathletik teil.

Mit Freunden teilen