SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Sport vom Wochenende (18.08.-20.08.)

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Der Polizeisportverein Halle e.V. feierte sein Sommerfest

Gisa-Triathlon des SV Halle

Bereits zum 29. Mal fand am Wochenende der Triathlon des SV Halle statt. Insgesamt 250 Starter stellten sich der Herausforderung 400 Meter Schwimmen, 18 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer laufen. Mit dabei war u.a. Olympiastarter und gebürtiger Hallenser Thomas Springer.

3. Halle/Saale Cup in der ERDGAS Sportarena

Im Heimturnier der Wildcats reichte es gegen die drei Erstligisten nur zu Platz 4. Das Auftaktspiel verloren die Zweitliga-Frauen gegen den HC Rödertal mit 11:15. Eine deutlichere Niederlage setzte es gegen die HSG Blomberg/Lippe (15:24). Zum Abschluss setzte das Team von Jörgen Gluver nochmal ein Achtungszeichen. 20:20 lautete der Endstand gegen die späteren Turniersieger Bad Wildungen Vipers.
Zur besten Torhüterin des Turniers wurde die Hallenserin Julia Plöger gewählt.

Junior Falken schaffen perfekte Saison

Dank eines 48:0 Heimsiegs beenden die Junior Falken die reguläre Saison mit einer perfekten 6:0 Bilanz. Im letzten Spiel vor den Playoffs gewannen die halleschen Footballer gegen die Erfurt Indigos. Bereits zur Halbzeit stand es 22:0. Den Sieg ließen sich die Falken nicht mehr nehmen.

HFC unterliegt zuhause gegen Unterhaching

Der Hallesche FC bleibt in dieser Drittligasaison weiter sieglos. Zuhause setzte es eine knappe 1:2 Niederlage gegen den Aufsteiger aus Unterhaching. Besonders bitter: Es fallen drei weitere Spieler verletzt aus. Am Wochenende müssen die Hallenser zum Zweitligaabsteiger Karlsruher SC.

Weitere Ereignisse:

  • USV Halle Panther waren beim SG Germania Zwenkau zu Gast. Dort holten sie beim 16. Wernesgrüner Turnier Platz 2.
  • Im Bowling Star Halle fanden die Stadtmeisterschaften im Bowling statt.
  • Der Polizeisportverein Halle feierte sein Sommerfest mit zahlreichen Attraktionen.
  • Hallescher ISC beim Wartburg Cup in Eisenach

Mit Freunden teilen