SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Sport vom Wochenende (14.07.-16.07.)

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Der HFC unterlag dem Zweitligisten Union Berlin mit 1:5

Hallescher FC gegen Union Berlin - 1:5

Im ERDGAS-Sportpark traf der Hallesche FC auf Union Berlin. Der Zweitligist sollte als Generalprobe für den Ligastart am Samstag dienen. In der ersten Hälfte zeigte die Mannschaft von Rico Schmitt ihre Klasse und ging durch Marvin Ajani 1:0 in Führung. Nach einem direkt verwandelten Freistoß vom Berliner Felix Kroos ging es mit 1:1 in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt machte sich der Klassenunterschied bemerkbar und die Hallenser fanden nicht mehr wirklich ins Spiel. Durch individuelle Fehler und gut herausgespielte Tore kassierte man vier Gegentreffer. Die 3.394 Zuschauer sahen vor allem in der ersten Halbzeit einen gut aufgelegten HFC, der bereit ist für die neue Saison.

Florian zur Nieden mit der U19 Nationalmannschaft Dritter

Bei der American Football Europameisterschaft der U19 spielten Deutschland, Frankreich, Italien und Österreich um den Titel. Nominiert war auch diesmal Florian zur Nieden von den Halle Falken. Im Halbfinale traf Deutschland auf Gastgeber Frankreich. Mit 0:7 musste man sich denkbar knapp geschlagen geben. Nachdem Österreich im zweiten Halbfinale Italien schlug, trafen die deutschen Footballer im kleinen Finale auf Italien. Dort zeigten sie eine beeindruckende Leistung und gewannen 50:0. Im Finale setzte sich Österreich mit 17:7 gegen Frankreich durch.

Lena Büschel, Laura und Janina Schinkel bei der U18-Nationalmannschaft

Die drei Hallenserinnen traten mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft gegen die französische Auswahl an. Im ersten Testspiel unterlag man denkbar knapp mit 74:76, nachdem man fast das gesamte Spiel in Führung lag. Die Revanche im zweiten Spiel gelang nicht, 41:62 war der Endstand aus deutscher Sicht.

Florian Fandler bei den Schwimm-Weltmeisterschaften

Wie schon bei den Europameisterschaften startete Florian Fandler zusammen mit Christina Wassen im Synchron-Duo Mixed Wettbewerb. Mit 302,46 Punkten belegte das deutsche Duo Rang acht. Den Titel holten sich dias chinesische Paar Ren Quian/Lian Junjie (352,98 Punkte)

Weitere Ergebnisse: Parakanu-EM

Mit Freunden teilen