SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Sport vom Wochenende (11.08. - 13.08.)

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Claudia Langrock (links) und Gitte Baumeier (Mitte) bei der Senioren-Europameisterschaft (Foto: WSC Hufeisensee)

Landespokal Sachsen-Anhalt

Am Samstag startete die 1. Runde des Fußball Landespokals. Insgesamt fünf Teams aus Halle kämpften um das Weiterkommen. Souverän schaffte dies der Hallesche FC. Ein sattes 15:0 setzte es gegen den Landesligisten SV Blau-Weiß Farnstädt. Auch der Vfl Halle 96 konnte sich durchsetzen. 3:0 gewann der Oberligist gegen den SSV Landsberg. Äußerst unglücklich verlor SV Blau-Weiß Dölau. Nachdem es 1:1 nach 120 Minuten stand kam es zum Elfmeterschießen. Dort setzte sich der SV Eintracht Lüttchendorf mit 6:5 durch.
Das Stadtduell zwischen ESG Halle und BSV Ammendorf gewann der Favorit aus Ammendorf. 4:0 hieß es am Ende für den Verbandsligisten.

Halle Falken besiegen Spitzenreiter

Am Wochenende waren die Halle Falken in Leipzig zu Gast. Dort trafen sie auf die Leipzig Hawks - den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Nachdem man im Hinspiel nur äußerst knapp 18:19 unterlag wollten die Hallenser etwas gut machen. Und dies gelang! Mit 14:16 entführten die Falken den Sieg aus Sachsen. 23 Falken kämpften bis zum Schluss und belohnten sich.

City Beach auf dem Marktplatz

Am Sonntag endete das City Beach Halle, nachdem über eine Woche viele Aktionen und Wettkämpfe auf dem Marktplatz stattfanden. Halles größtes Beachvolleyball-Event ist jedes Jahr wieder eine tolle Attraktion und zieht viele Menschen an.

Mehr Eindrücke vom Mixed-Finale des CITY-BEACH-CUP-HALLE!!!

EM-Medaillen für Seniorinnen des WSC Hufeisensee

Halles Wasserski-Senioren sind einmal mehr spitze. Gitte Baumeier und Claudia Langrock gewannen bei der Senioren Wasserski-EM in Rom Gold und Silber. Gitte wurde mit 4.080 Punkten Europameisterin. Claudia gelangen nach einem weniger guten Vorlauf noch 3.660 Punkte und damit der Vize-Europameistertitel.

Laura Schinkel und Lena Büschel sind U18 B-Europameister

Die zwei Spielerinnen der GISA LIONS krönten sich am Sonntag zu Europameisterinnen. Gemeinsam mit dem deutschen Team spielten sie im Finale gegen Gastgeber Irland. Dort setzten sich die deutschen Mädels souverän 67:43 durch. Auch Bundestrainerin Hanna Ballhaus fand nur lobende Worte: „Das ist wirklich ein überragendes Gefühl. Mir fehlen gerade die Worte. Wir haben uns sehr gut auf diese Atmosphäre hier vorbereitet und haben das dann im Spiel auch grandios umgesetzt. Ich bin einfach sehr, sehr stolz auf die Mädels, was sie hier heute im Finale und während des ganzen Turniers geleistet haben“.

SV Union Halle-Neustadt – Wildcats gewinnen Turnier in Melsungen

„Ich bin sehr zufrieden, wir haben ein tolles Turnier gespielt“, mit diesen Worten kommentierte Wildcats-Trainer Jörgen Gluver den Turniersieg seines Teams am Wochenende. Die Wildcats traten zur sechsten Auflage des Heinrich-Horn-Gedächtnisturniers an. Dank starker Leistungen gewannen die Hallenserinnen das Turnier. Nadine Smit wurde zur besten Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

Aschersleben Tigers gewinnen ersten Rhinos-Cup – USV wird Dritter

Am Samstag fand der erste Rhinos-Basketball-Cup, präsentiert von der Firma Staff Coach GmbH, statt. Verdienter Sieger wurden die Aschersleben Tigers, die sich souverän gegen den USC Leipzig sowie gegen die USV Halle Rhinos durchsetzten. Zweiter wurden die Gäste aus Leipzig und Dritter der USV Halle.
USV-Trainer Philipp Streblow mit einem kurzen Resümee zum Cup: „Meine Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert. Ich bin zufrieden mit unserer Leistung, darauf können wir aufbauen. Und nochmals einen großen Dank an unsere Gäste, die zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison bei unserem Rhinos-Cup mitgemacht haben.“.

In Verbindung stehende Artikel: 

Mit Freunden teilen