SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

So sportlich war das Wochenende in Halle

Unterzeile: 
Du willst wissen was am Wochenende in Halle sportlich los war? Hier erfährst du es:
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Für die Speedskater des HISC gab es jede Menge Grund zur Freude

Die Saison neigt sich für Halles Fußballer und Handballerinnen dem Ende entgegen. So absolvierten der HFC und die Wildcats jeweils ihr letztes Heimspiel. Leider mussten beide Teams Niederlagen einstecken. So unterlag der HFC dem SV Wehen Wiesbaden mit 0:3. Die Wildcats verloren vor einer Rekordkulisse (850 Zuschauer) mit 21:23 gegen DJK/MJC Trier. Dramatik war beim Spiel der Junior Wildcats gegen den HC Burgenland geboten. Im Finalrückspiel um den HVSA Pokal stand es nach 60 Minuten 23:22 für die Wildcats. Da das Hinspiel 23:22 für die Burgenländerinnen ausging, musste das Siebenmeterwerfen die Entscheidung bringen. Dort unterlagen die Hallenserinnen knapp.

Auch die Saison der Wasserballer des SV Halle neigt sich dem Ende entgegen. Im vorletzten Heimspiel trennten sich die Hallenser und die SG Wasserball Dresden mit 6:6. 
Vom Wasser aufs Motorrad. Der Motoballclub Halle siegte vor heimischen Kulisse mit 7:3 gegen den MSC Pattensen. Noch eindeutiger konnten die American Footballer des USV Halle gewinnen. Mit 74:0! schickten sie die Saalefeld Titans wieder Heim. Ein mehr als gelungener Saisonauftakt für die Falken. (Hier ein ausführlicher Bericht)

Auf der 2015 neu errichteten Speedskatebahn des Hallschen ISC fanden am Samstag die Landesmeisterschaften statt. Mit insgesamt 82 gewonnenen Medaillen stellte der HISC eine neue Bestleistung in der Vereinsgeschichte auf. 21 Medaillen mehr konnten die Sportler von Turbine Halle gewinnen.
Auf dem Marktplatz wurde am Samstag fleißig Spargel geschält. Bei der Spargelgala 2017 engagierten sich u.a. Olympiasiegerin Julia Lier, Paul Biedermann, Rico Freimuth und Thorsten Margis. Für den guten Zweck wurde Spargel geschält und verkauft. So wurden die Einnahmen an den Boxnachwuchs des SV Halle, den Nachwuchs des Vfb 07 Lettin und an verschiedene Kindertagesstätten gespendet.

Weitere Ereignisse:

  • 228. Heidelauf mit 593 Startern
  • U23 WM Vorbereitungsturnier im Rollstuhlbasketball
  • 10. TÜV Rheinland Generationenturnier des Judo Club Halle
  • Das ISK Halle trat beim Dreiländerturnier in Zittau an