SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Podium knapp verpasst

Unterzeile: 
Nadine Müller erreicht vierten Platz bei der EM in Amsterdam
Bilder: 
Bild: 

Am Ende blieb nur der undankbare vierte Platz für Nadine Müller. Vor ihr platzierten sich die alte und neue Europameisterin Sandra Perkovic (Kroatien), sowe die beiden anderen Deutschen Starterinnen, Julia Fischer und Shanice Craft.

  1. Sandra Perkovic - 69.97 Meter
  2. Julia Fischer - 65.77 Meter
  3. Shanice Craft - 63.89 Meter
  4. Nadine Müller - 62.63 Meter

Nadine Müller (SV Halle):
Ich bin etwas frustriert, muss mal kurz schreien. Dann ist es aber wieder gut. Die EM war ein Durchläufer. Mein Fokus liegt auf Rio. Ich bin glücklich, dass die Mädels Medaillen mitgenommen haben. Vor allem für Julia, es ist ihre erste internationale Medaille bei den Erwachsenen. Darauf hat sie lange hingearbeitet. Zwei auf dem Podium hatten wir lange nicht. In Rio werden die Karten neu gemischt. Da möchte ich gerne auf dem Treppchen stehen. Wir sind für die EM nur zwei, drei Tage aus dem Training rausgegangen. Wir haben viel Kraft gemacht, viel geworfen. Das werde ich jetzt wieder aufnehmen, nochmal in den Kraftraum gehen. In Kienbaum werden wir uns fokusiert vorbereiten. Wenn es eine Teamwertung geben würde, wären wir natürlich die stärkste Nation. Das ist eine starke Sache. Schön wäre es, wenn in Rio wieder zwei Deutsche auf dem Podium stehen.

Mit Freunden teilen