SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Nick Klessing räumt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ab

Unterzeile: 
Der Turner des SV Halle e.V. gewinnt insgesamt sechs Medaillen.
Bilder: 
Bild: 

Vom 01. bis 03. Juli fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen männlich statt. In Wernau (Baden-Württemberg) startete auch Nachwuchsturner Nick Klessing vom SV Halle e.V.

Der frisch gebackene Junioreneuropameister an den Ringen wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Im Mehrkampf der AK 17-18 setzte sich Klessing souverän gegen seine Konkurrenten Carlo Hörr (TSV Schmiden 1902 e.V.) und Leonard Prügel (SC Cottbus Turnen) durch. Mit über sechs Punkten Vorsprung gewann er die Goldmedaille.

  1. Nick Klessing (SV Halle e.V.) - 165,700 Punkte
  2. Carlo Hörr (TSV Schmiden 1902 e.V.)  - 159,400 Punkte
  3. Leonard Prügel (SC Cottbus Turnen) - 158,900 Punkte

Insgesamt gewann der Sportschüler großartige sechs von sieben möglichen Medaillen. Neben Mehrkampf Gold war er der Beste am Sprung und Barren. Am Boden und den Ringen belegte er Platz 2 und am Reck Rang 3. Nur am Pauschenpferd musste er sich mit Platz 5 begnügen.
Für Klessing jedoch kein Problem: "Das ist schon ein Rekord für mich. Von sieben möglichen Medaillen habe ich sechs geholt. Bisher waren fünf mein bestes Ergebnis."

Das nächste Ziel des jungen Turners? - Die Deutschen Meisterschaften 2017 im Herrenbereich!
In Hamburg möchte er erstmalig an den Deutschen Meisterschaften der Männer teilnehmen und gibt sich jetzt schon ehrgeizig: "Dort will ich nicht hinterherhecheln, sondern mich gleich im Männerbereich ordentlich etablieren".

 

Mit Freunden teilen