SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Medaillenregen für Halles Rettungsschwimmer

Unterzeile: 
Der zweite Wettkampftag war gekrönt von mehreren Podestplätzen
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Jessica Luster, Annalena Geyer und Joshua Perling gewannen World Games-Medaillen

Nachdem Halles Rettungsschwimmer am ersten Wettkampftag leer ausgingen, sollte es heute umso erfolgreicher werden. 

Annalena Geyer und Jessica Luster schwammen gemeinsam in der 4 x 25 Meter Puppenstaffel der Frauen. Dort mussten sie sich nur Belgien und China geschlafen geben, d.h. Bronze für die zwei Hallenserinnen!
Jessica schwamm außerdem in der 4 x 50 Meter Gurtretterstaffel. In diesem Rennen bewies die deutsche Staffel ihre Stärke und schlug auf Platz eins liegend an - Gold für Jessica!

Auch Joshua durfte jubeln: Im Einzel nahm er an 50 Meter Retten einer Puppe teil. Lediglich Teamkollege Danny Wieck war auf der Strecke schneller, was für Joshua Silber bedeutete! Übertroffen wurde dies nur von der 4 x 25 Meter Puppenstaffel der Männer. Das Team um Joshua Perling schwamm mit 1:04.04 Minute einen neuen Weltrekord und somit zur Goldmedaille!

Die Hallenser Ausbeute bei diesen World Games:

  • Annalena Geyer - eine Bronzemedaille (Staffel)
  • Jessica Luster - eine Bronzemedaille (Staffel) | eine Goldmedaille (Staffel)
  • Joshua Perling - eine Silbermedaille (Einzel) | eine Goldmedaille (Staffel)

Herzlichen Glückwunsch!

Mit Freunden teilen