SWH Webbanner
KategorieNews
ssb

Hanna Frens gewinnt DM-Bronze

Unterzeile: 
Speedskater des HISC nahmen erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften in Bayreuth teil
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Foto: Stadtsportbund Halle e.V.

Die deutschen Meisterschaften im Speedskating stellen ab der Altersklasse 12 Jahre den höchstrangig möglichen Wettkampf der Sportart dar. Am vergangen Wochenende wurden diese im oberfränkischen Bayreuth ausgetragen. In der Disziplin 320m Sprintausscheidung erkämpfte sich die 12-jährige Sportlerin vom Halleschen ISC nach einem sehr starken Vorlauf und Halbfinale den Einzug ins Finale der 4 besten deutschen Speedskater. In dem spannenden Finalrennen musste Sie sich an der Ziellienie nur den beiden hessischen Sportlerinenn aus Groß-Gerau (L.Ohl und A.Seitz) geschlagen geben und erkämpfte sich Ihr erstes Edelmetall bei einer Deutschen Meisterschaft. Mit Platz 7 am Vortag im 3.000m Punkterennen und Rang 9 im Rollgewandtheitslauf unterstrich Sie einmal mehr Ihr Talent in dem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld von 45 Sportlerinnen.

Gemeinsam mit Ihren Vereinskameradinnen, Hanna Oppermann und Isabell Müller schrammte Sie nur denkbar knapp am Podium vorbei und belegte im Staffelrennen der 12-und 13-jährigen Mädchen den 4.Platz von 9 deutschen Teams.

Die besten Einzelergebnisse erreichten Hanna Oppermann und Isabell Müller mit Platz 8 und 12 im 200m Einzelsprint, sowie Hanna Dinter mit Rang 15 über 3.000m Punkte.

 

Mit Freunden teilen