SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Florian Fandler mit EM-Debüt

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Florian Fandler bei seinem EM-Debüt in Kiew (Bild: SV Halle Wasserspringen)

Vom 12. bis 18. Juni kämpften in Kiew 124 Wasserspringer um die Europameistertitel. Mit dabei war auch Florian Fandler. Der Hallenser nahm zum ersten Mal an einem internationalen Wettkampf teil. Er startete in den Kategorien: Turmspringen der Männer, Synchronspringen vom Turm (Mix) (zusammen mit Christina Wassen) und Synchronspringen vom Turm (zusammen mit Timo Barthel).

Das Männer-Duo Fandler/Bartel landete schlussendlich auf Platz fünf.
„Es ist natürlich schwer, das Erbe von Sascha Klein und Patrick Hausding anzutreten. Aber ich denke, wir können mit unserem fünften Platz zufrieden sein“, erklärte der Hallenser.

Im Synchronspringen vom Turm (Mix) scheiterte das deutsche Duo Fandler/Wassen nur knapp am Podest. Sieben Punkte fehlten am Ende, was erneut den fünften Platz bedeutete.

Am letzten Tag stand noch der Einzelwettkampf vom Turm an. Mit Rang elf landete er einen Platz vor seinem Synchronpartner Timo Barthel.

Mit Freunden teilen