SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Fightnight, Werfertage, Football und vieles mehr

Bilder: 
Bild: 

Samstag war Sporttag. Auf dem Sportkomplex Brandberge versammelten sich am Nachmittag internationale Spitzenathleten. Zum insgesamt 43. Mal wurden die Halleschen Werfertage veranstaltet. Im Mittelpunkt stand Lokalmatadorin Nadine Müller, die den Diskuswurf der Frauen gewann. Bei den Männern siegte der Schwede Daniel Stahl.

Auch Deutschlands bester Kugelstoßer, David Storl, gab sich die Ehre und gewann seinen Wettbewerb. Speerwerferin Christin Hussong besiegte ihre Konkurrenten. Für eine Jahresweltbestleistung sorgte Pawel Fajdek. Der Pole siegte im Hammerwurf mit 82,31 Meter. Am Vormittag und Sonntag fanden Wettkämpfe der Jugend satt.
Samstagabend ging es für die Hallenser zur 8. La Familia Fightnight. Unter dem Motto „Viva Brasil“ fanden spannende Kämpfe statt. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.facebook.com/lafamilia.fightclubhalle/

Auswärts liefen die beiden Spitzenteams des HFC und des SV Union Halle-Neustadt auf. Beide mussten sich ihren Gegnern am letzten Spieltag geschlagen geben. Die Wildcats schlossen ihre Saison damit auf Rang 7 ab, für den HFC blieb Platz 13.

Erfolgreicher waren die Motoballer des 1. MBC 70/90, die im Sauerland beim MBC Kierspe mit 8:5 gewannen. Einen Sieg gelang auch den Junior Falken. Mit 52:0 setzten sie sich gegen die Erfurt Indigos durch. Einen Heimsieg verpassten hingegen die Seniors. So stand am Ende eine knappe 18:19 Niederlage gegen die Leipzig Hawks auf dem Papier. 

Zwei Landesmeistertitel und eine Bronzemedaille feierten am Samstag die Nachwuchs-Judoka des Judo Club Halle.

 

Weitere Ereignisse:

  • Sportler des HISC waren in Gera aktiv
  • Tänzer von Taktgefuehl nahmen am Countryfest in Obhausen teil
  • Der Hallesche Kanu-Club 54 startete bei einer Regatta in Friedersdorf
  • Die USV Halle Rhinos veranstalteten den 6. Cierpinski Sport GmbH-Mini-Cup
  • Zum 16. Mal fand der Behördenmarathon statt

Mit Freunden teilen