SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Erneuter Medaillenregen für Halles Schwimmer

Unterzeile: 
Halles Schwimmerinnen und Schwimmer schwammen auch heute zu zweimal Gold und einmal Bronze.
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Laura Riedemann schwamm einen neuen deutschen Altersklasserekord und sicherte sich so die Bronzemedaille (Bild: Laura Riedemann)

Der erfolgreiche erste Tag fand heute seine Fortsetzung. Insgesamt starteten elf Hallenser bei den deutschen Schwimmmeisterschaften in Berlin. David Thomasberger setzte seinen Siegeszug fort und gewann über 200 Meter Schmetterling seinen zweiten Meistertitel. Auch Marek Ulrich baute seine Siegesserie aus. Über 50 Meter Rücken war der Hallenser nicht zu bezwingen. Die Damen machten heute ebenso auf sich aufmerksam. Speziell Laura Riedemann zeigte ihre Klasse. Bereits im Vorlauf über 100 Meter Rücken stellte sie ihren eigenen deutschen Altersrekord ein und überbot diesen dann noch einmal im Finale. Gekrönt wurde diese Leistung mit der Bronzemedaille. Wir haben die Ergebnisse zusammengefasst:

100 Meter Rücken Frauen - A-Finale

  1. Lisa Graf - SG Neukölln Berlin - 1:00,37 Minuten
  2. Nadine Laemmler - SV Nikar Heidelberg - 1:00,56 Minuten
  3. Laura Riedemann - SV Halle - 1:00,71 Minuten
    zeitgleich auf Platz 3. Johanna Roas - SG Stadtwerke München - 1:00,71 Minuten

Im Vorlauf wurde Annabell Möritz 29. und Lena Riedemann 30.

200 Meter Schmetterling Männer - A-Finale

  1. David Thomasberger - SV Halle - 1:56,81 Minuten
  2. Alexander Kunert - SV Gelnhausen - 1:57,12 Minuten
  3. Fynn Minuth - SG Bayer - 1:57,34 Minuten
  4. Ramon Klenz - Hamburger SC - 1:58,43 Minuten
  5. Johannes Tesch - SV Halle - 1:59,44 Minuten

Tim Wilsdorf durfte noch einmal im B - Finale starten. Nachdem er dies gewann steht für ihn insgesamt Platz 9 zu Buche.

50 Meter Rücken Männer - A - Finale

  1. Marek Ulrich - SV Halle - 24,88 Sekunden
  2. Carl Louis Schwarz - Potsdamer SV - 25,45 Sekunden
  3. Ole Braunschweig - SG Neukölln Berlin - 25,62 Sekunden

Lukas Thielicke wurde 24. im Vorlauf.

1500 Meter Freistil Männer

Nach seiner Bronzemedaille über 800 Meter Freistil am ersten Tag, startete Jannik Höntsch heute über 1500 Meter Freistil. Am Ende sprang Platz 12 heraus. Deutscher Meister wurde Florian Wellbrock vom SC Magdeburg.

200 Meter Freistil Frauen - B - Finale

Lia Neubert startete im B - Finale über 200 Meter Freistil und schwamm mit 2:01,62 Minuten auf Platz 11. Cornelia Rips beendete die Vorläufe auf Platz 33.

Mit Freunden teilen