SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Deutsche Jugendmeisterschaften 2017 in Ulm

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Antonia Kohl wurde im Hürdenlauf Siebte. (Bild: Axel Kohring - Beautiful Sports Images)

Am Wochenende fanden die deutschen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 in Ulm statt. Aus Halle machten sich insgesamt 25 Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach Baden-Württemberg.
Die Athleten des SV Halle und der Halleschen Leichtathletikfreunde feierten zusammengerechnet vier Meistertitel und zwei weitere Podestplätze.

Die erfolgreichste Disziplin war zweifelsohne der Diskuswurf. In der U18 gewann Lennart Zimmermann vor Alexander Köhler. Der dritte Hallenser Leon Quaiser wurde Vierter. In der U20 gewann Tobias Köhler (Bruder von Alexander Köhler) Gold im Diskus und Bronze im Kugelstoß.

Johannes Frenzl, Starter bei der U18 WM in Nairobi, wurde seiner Favoritenrolle im 5.000 Meter Bahngehen gerecht. Souverän gewann er Gold. Deutlich enger gestaltete Maximilian Sluka sein 800 Meter Rennen. Mit 0,2 Sekunden Vorsprung sicherte er sich seinen deutschen Meistertitel.

Ganz knapp verpasste Neele Neuber ihre Medaille. Nur drei Zentimeter fehlten ihr zu Bronze im Dreisprung.
Auf Grund von Rückenproblemen in der Vorbereitung, lief es für Antonia Kohl nicht ganz so erfolgreich. Dennoch lief sie im 100 Meter Hürdenfinale auf Platz sieben und mit der 4x100 Meter Staffel auf Rang fünf.

Neben diesen Leistungen wurden viele weitere Top Ergebnisse erreicht. Hier geht’s zur Ergebnisliste.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Mit Freunden teilen