SWH Webbanner
KategorieNews
johannes.franke

Der letzte Auftritt

Unterzeile: 
Die deutsche 4x200 Meter Freistil Staffel um Paul Biedermann wird Sechster. Die USA Olympiasieger.
Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Nach 18 Jahren Leistungssport beendet Paul Biedermann seine sportliche Karriere

Die deutsche 4x200 Meter Freistil Staffel schwimmt im Olympiafinale auf den sechsten Platz.

Florian Vogel, Christoph Fildebrandt, Clemens Rapp und Paul Biedermann konnten mit einer Zeit von 7:07.28 die Staffeln der Niederlande und die Belgier schlagen.
Auf den vorderen Plätzen wurden die US-Amerikaner erwartungsgemäß Olympiasieger. Superstar Michael Phelps gewann damit sein 21. Olympisches Gold.

Das Endresultat im Überblick:

  1. Vereinigte Staaten - 7:00.66 Minuten

  2. Großbritannien - 7:03.13 Minuten

  3. Japan - 7:03.50 Minuten

  4. Australien - 7:04.18 Minuten

  5. Russland - 7:05.70 Minuten

  6. Deutschland - 7:07.28 Minuten

  7. Niederlande - 7:09.10 Minuten

  8. Belgien - 7:11.64 Minuten

Im ZDF-Interview nach dem Rennen hat Paul Biedermann Danke gesagt. Danke an seine Familie, Fans, Sponsoren und allen Weggefährten.

Aber nicht nur Du möchtest Danke sagen. Auch wir bedanken uns. Dafür, dass Du uns in 18 Jahren Leistungssport so viel Freude bereitet hast. Du gehörtst zu den größten Hallenser Sportlern aller Zeiten! Aber nicht nur sportlich, auch menschlich. Trotz vieler Rekorde bist Du menschlich auf dem Boden geblieben und hast die Stadt Halle immer vorbildlich präsentiert.
Wir wünschen Dir alles Gute für die Zeit nach der Karriere und noch viel Spaß in Rio!