SWH Webbanner
KategorieNews
cora.haase

Wasserballer im Halbfinale des "Thüringen-Pokal"

Bilder: 
Bild: 

Der SV Halle hat am gestrigen Samstag in der Vorrunde zum Thüringen-Pokal den 2. Platz belegt und sich damit für das Halbfinale in Sömmerda qualifiziert. Das Team um Heiko Wünsch trat diesmal mit sieben Spielern aus der U17 Mannschaft an (Altersdurchschnitt 21 Jahre, jüngster Spieler 15). Lediglich 2 Spieler der Mastersmannschaft des SV Halle ergänzten die jungen Wilden.

Gleich zum Auftakt der Vorrunde stand der Erfurter SSC auf dem Programm. Im Laufe des Spiels wurde insbesondere nach der Halbzeit klar, dass die Erfurter mit ihren Routiniers diesmal die Oberhand behalten sollten (3:6 aus hallescher Sicht). Im 2. Spiel trafen die jungen Hallenser auf den VfL Gera. Mit wesentlich besserem Umkehrspiel und konsequenten Abschlüssen stand am Ende ein 9:1 für Halle auf dem Spielberichtsbogen. Im 3. Spiel sollte es dann noch einmal spannend werden. Mit dem SV Sömmerda als Gegner war klar, dass dies eine enge Begegnung werden sollte. Mitte der 2. Halbzeit führte Sömmerda bereits mit 3:1, ehe die Hallenser noch einmal alles gaben, um das Spiel doch noch zu drehen. Und dies sollte tatsächlich noch gelingen. Bei noch ca. 13 Sekunden auf der Uhr lag der SV Halle mit 5:4 vorn und ließ sich vom letzten Fernschuss nicht mehr überraschen. Die letzte Partie spielt der SV dann recht souverän und ließ Gotha mit 9:3 (Halbzeit 7:0) keine Chance.

Damit stehen die beiden Halbfinalpaarungen in Sömmerda fest: Erfurter SSC – VfL Gera und SV Halle – SV Sömmerda.

Für den SV Halle spielten: Gohrke, Klöpper, Krause, M. Wünsch, M. Bielke, P. Brode, Tissier, Spiegler, Drobny, Weissgerber, Reppe, Ufer, Zantop, Staude.

Thomas Gohrke

In Verbindung stehende Artikel: 

Mit Freunden teilen