SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Schon gewusst

Zusammenfassung: 

Drei hallesche ClubsportlerInnen beim internationalen Boxturnier.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
David KHACHATRYAN (blau) vom SKC TaBeA Halle 2000 e.V.
Bild: 
Bildunterschrift: 
Nimmt seinen Gegner in den Fokus - David KHACHATRYAN

13 Nationen mit insgesamt 75 Sportlern meldeten ihre Teilnahme am Chemiepokal , einem AAA-Turnier, in der ERDGAS Sportarena.

Beim 44. Chemiepokal gehen auch drei KämpferInnen aus halleschen Boxclubs an den Start. Erster im Ring war gestern David KHACHATRYAN (SKC TaBea Halle 2000 e.V.), der sich im Batam (56 kg) einen spannenden Kampf mit dem Türken Seluk EKER lieferte. Die fünf Punktrichter entschieden knapp (meist 30:27), aber einstimmig, für Eker.

Argishti TERTERYAN (Sportverein Halle e.V.) wollte es heute Vormittag besser machen. Er war für das Viertelfinale im Halbfliegengewicht (46-49 kg) gesetzt. Dort gelang ihm auch ein Sieg gegen Raif KIRSÜLEYMANOGLU (Türkei). Leider zog sich der Stützpunktboxer eine Verletzung zu. Es bleibt abzuwarten, ob Argishti in der nächsten Runde des Traditionsturnieres antreten kann.

Dritte im Bunde ist Ornella Wahner. Die amtierende Deutsche Meisterin der Frauen und Jugendweltmeisterin 2011 wird zum Chemiepokal-Halbfinale am Donnerstag 19.00 Uhr in einen Rahmenkampf gegen die polnische Meisterin Sandra Kruk boxen. Seit Januar 2017 steigt Ornella für den DBV Leistungsstützpunkt Halle-Saale in den Ring.

In Verbindung stehende Artikel: 

Mit Freunden teilen