SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

m & m schmelzen nur im Mund

Unterzeile: 
Finale des "City-Beach-Cup 2016" auf dem Marktplatz von Halle
Zusammenfassung: 

Neben dem technischen und taktischen Niveau der Beachvolleyballer zählte am Sonntag auch das Wetter zu den leistungsbestimmenden Faktoren.

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Ich Dich auch
Bild: 
Bildunterschrift: 
Technical meeting zu Füßen der Hausmannstürme
Bild: 
Bildunterschrift: 
Krämer/Brückmann (hinten 3 & 4 von li) Möschner/Müller (vorne re)
Bild: 
Bildunterschrift: 
Team Deparade/Schödel vom Ausrichter SG Buna Halle e.V.

"Beach up your life!" Unter diesem Motto findet noch bis zum 14. August Sachsen-Anhalts größte Beachvolleyballveranstaltung "City-Beach" in Halle statt.

Gestern besiedelten 24 Teams den Sandkasten südlich des Roten Turmes, denn die SG Buna Halle e.V. hatte zum Finale des "City-Beach-Cup Halle" geladen. Der Blick auf die Wetterapp verriet, dass sich die Sonne ein langes und intensives Stelldichein geben würde.

Bei den Herren bewiesen Martin "m"üller & Philipp "m"öschner die besten konditionellen Voraussetzungen. Ihnen schien die Sonne am wenigsten zuzusetzen, während einige andere Starter im Turnierverlauf dahinzuschmelzen drohten. Martin und Philipp behaupteten sich in einem stark besetzten Feld und zeigten im Finale gegen die Dessauer Gutzeit/Engelke klasse Blockaktionen.

Im finale der Damen standen sich die Vielstarter Evelyn Thümmler / Katrin Landmann und die in der Serie nicht minder bekannten Maria Brückman / Ariane Krämer gegenüber. Letztere gewannen am Ende in zwei Sätzen.

Leider konnten verletzungsbedingt bzw. aus Gründen der Familienplanung die Damen unseres Vereines nicht in das Turniergeschehen eingreifen. Bei den Herren stellten sich Christian Schödel und Thomas Deparade der Herausforderung und gingen am Ende mit Platz 7 aus der Veranstaltung.

Mit Freunden teilen