SWH Webbanner
KategorieNews
thomas.deparade

Billard-Wunder

Zusammenfassung: 

Hannes Stiller wird Deutscher Vizemeister im 9-Ball

Bilder: 
Bild: 
Bildunterschrift: 
Hannes Stiller sorgt bei der DM für ein Billardwunder

Hannes Stiller zeigte bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Wildungen einen sehr starken Auftritt. Durch die Finalteilnahme im 9-Ball ist dies der größte Erfolg eines Pool-Billardspielers aus Sachsen-Anhalt bei einem Herren-Wettbewerb einer Deutschen Meisterschaft. Dies kommt einem kleinen Billard-Wunder gleich, denn die Qualität der anderen Verbände inkl. der Spieler, die in 1. und 2. Bundesliga spielen, ist einfach enorm.

Stephan Berner (Vorstand)

"Wir sind im Verein auf diese Leistung unfassbar stolz, dass Halle (Saale), auch bedingt durch die Liveübertragung, auf der Billard-Landkarte wahrgenommen wird. Als Vorstand sind wir auch stolz darauf, dass wir Trainingsbedingungen geschaffen haben, die eine solche Leistung und Vorbereitung möglich gemacht haben." 

Presseinformation der Deutschen Billardunion

"Bei den Herren marschierte Hannes Stiller vom BC Halle zunächst wie auf Schienen durch die entscheidende Phase des Turniers. Gegen Manuel Ederer (BSV Dachau) und später auch im Halbfinale gegen Marlin Köhler (BV Mörfelden-Walldorf) dominierte er beinahe nach Belieben. Die Zähne biss er sich dann aber gegen Christoph Reintjes aus Fürstenfeldbruck aus. Der Neu-Bad Kreuznacher in Diensten der Bayern erlaubte sich im kompletten Satz nahezu keinen Wackler und setzte sich gegen einen ebenso stark spielenden Hannes Stiller verdient mit 9:6 durch. Neben Köhler kam noch Andre Lackner (PBC Wedding) als Bronzemedaillengewinner mit aufs Treppchen."

Mit Freunden teilen